„Bewusstseinsaktivität – Immunkompetenz – Selbsterkraftung“

Das Bewusstsein in Zusammenhang mit dem Immunsystem


Diese Abende gaben die Möglichkeit für Gespräche bezüglich des Bewusstseins und Immunsystems und wie dieses in seiner tieferen Bedeutung gesehen werden kann. Welche Möglichkeiten sind für den Menschen in der heutigen Zeit gegeben, wenn er das Immunsystem in seiner größeren Dimension als „Integrationssystem“ erkennt und nicht nur als Abwehrsystem wahrnimmt? Diese Abende eröffneten neue Sichtweisen und Denkansätze. Neue Begegnungsmöglichkeiten konnten sich ergeben zwischen Menschen, die Interesse für diese Themen haben, als auch für Ärzte, Heilpraktiker und Therapeuten. Ich stelle mir für die Zukunft vor, dass solche Abende durch ein rhythmisches Zusammenwirken im entwicklungsfreudigen Sinne und mit praktischen Übungen Seminare und Kurse bereichern.

Das Buch „Bewusstsein und Immunsystem“ von Heinz Grill mit Referaten von mehreren Ärzten bildete für die Themenabende eine bedeutende Arbeitsgrundlage.


Das Buch ist erhältlich!

zum Stephan Wunderlich Verlag zur Buchhandlung Rieger per Mail